Newsarchiv...

Back...

Next...
Previous...


26.06.2003
HINTERGRÜNDE ZUR EVANS-BRECKER TOUR!
Wer sich für die Tourneen unserer Künstler interessiert, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass Bill Evans und Randy Brecker im Juli mit einer gemeinsamen Band auf Europatour gehen. Bill Evans ist so freundlich und erzählt uns etwas über diese einmalige musikalische Zusammenarbeit:
“Randy und ich beschlossen uns zusammenzutun, um eine Band zu entwickeln, die unsere Ideen verbindet. Wir wollten mit einigen der besten Musiker zusammenspielen, die es im Moment gibt. Meine Bands und auch die von Randy wurden beeinflusst von Soul, Jazz und Funk. Unser Stil ist zwar unterschiedlich aber wir bewundern jeweils den anderen.
Live sieht das so aus, dass wir ausgewählte Stücke von unseren aktuellen CDs spielen werden, natürlich auch einige Hits der „Brecker Brothers“. Das wird alles sehr aufregend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da draussen eine ähnliche Band gibt. Wir könnten uns in jede musikalische Richtung entwickeln..."

Die Bill Evans /Randy Brecker Soulbop Band startet ihre Europatour am 11. Juli in Den Haag, NL. Das Band Line-Up sowie alle Tourdaten finden sich unter „tour“.