Newsarchiv...

Back...

Next...
Previous...


01.03.2005
Lettuce – „Outta Here“
ESC 3694-2
In stores: 18.04.2005
Am 18. April veröffentlichen wir das Debüt der amerikanischen Funk Truppe LETTUCE. Maceo Parker (auch hier vertreten) und James Brown können sich schon mal warm anziehen. Hier kommt die Band, die sich anschickt in deren Fußstapfen zu treten. Mit fetten Bläsern, treibenden Grooves und eingängigen Melodien vermitteln die Jungs aus New York vor allem eines: Spaß. Den haben sie beim Spielen und das merkt man der Produktion an. „Outta Here“ ist nichts für Weicheier, aus den Boxen perlt schnörkelloser, direkt auf den Punkt gespielter Funk. Helfend zur Hand gehen keine geringeren als Gitarren-Gott John Scofield und James Brown-Recke Fred Wesley an der Posaune.

In der Audio-Lounge kann man schon mal einen kleinen Vorgeschmack von dieser übergalaktischen Band bekommen. Alles andere als „outta here“.!